Rückblick Generalversammlung

Rückblick und Ausblick bei Generalversammlung im Herbertinger Löwen

Nach über einem Jahr im Amt blickte Vorsitzender Stefan Meinhold bei der Generalversammlung im Herbertinger Löwen auf die zahlreichen Aktivitäten des Imkervereins Herbertingen zurück. Neben den Fortbildungen durch Fachvorträge in den Monatsversammlungen gab es eine gut besuchte Kooperationsveranstaltung im und mit dem Mengener Kino zum Film: "Tagebuch einer Biene."

Eine einwandfreie Kassenführung wurde Alfons Hinderhofer nach seinem Bericht seitens der Kassenprüfer bescheinigt. Gemäß den Regularien wurde auf Antrag von Franz Rapp dem gesamten Vorstand durch die Generalversammlung einstimmig die Entlastung erteilt.

Imkerverein Herbertingen plant wieder Bienenmarkt und andere Veranstaltungen

Der Bienenmarkt Ende Juni 2022 wurde erstmalig rund um das Schützenhaus in Ennetach organisiert. Die Kooperation mit dem ortsansäßigen Schützenverein hat sich als positiv herausgestellt. Somit bekräftigte Meinhold in seinem Ausblick, daß auch dieses Jahr am 24. Juni ein Bienenmarkt in Ennetach angeboten wird.

Ferner ist ein Ausflug zum Imkereimuseum Alb  in Harthausen-Gammertingen in Kooperation mit den Bad Saulgauer KollegInnen für den September geplant. In den Monatsversammlungen werden weiterhin Fachvorträge gehalten. Einer der geplanten Vorträge befasst sich beispielsweise mit dem Thema der Schwarmkontrolle und Schwarmverhinderung bei Johannes Madlener in Andelfingen. Der Imkerhock findet auch in diesem Jahr bei Thomas Frick in Herbertingen statt.

Ehrungen

Geehrt wurden in diesem Jahr Hubert Halder, Winfried Uhl, Hermann Kern für 25 Jahre Mitgliedschaft (Nadel in Silber). 40 Jahre(Goldene Nadel) ist Gerhard Rotmund treues Mitglied im Verein. Allen Jubilaren überreichte Stefan Meinhold ein kulinarisches Präsent zusammen mit der Urkunde und Anstecknadel des Landesverbandes Württemberg.